Dienstag, 12. April 2016

GEZ Rundfunkgebühren Verhaftung etc.

In welch einem Land leben wir zwischenzeitlich ? Das muß man nun vermehrt fragen. Die GEZ oder Rundfunkgebühren sind seit Langem immer wieder im Fokus der Öffentlkichkeit. Aus den verschiedensten Gründen. Derzeit gibt es viele Menschen, die z.B. die "Lügenpresse" nicht mehr mitbezahlen möchten. Eine Frau aus Thüringen wurde nun sogar verhaftet und eingesperrt, weil sie die Gebühren nicht bezahlen wollte, da sie weder Radio noch Fernsehgerät hat ! Was ist in einem Land los, da Menschen eingesperrt werden, die etwas nicht nutzen, trotzdem aber bezahlen sollen und dafür sogar ins Gefängnis müssen ?  Durch die Verhaftung direkt am Arbeitsplatz hat Frau Baumert aus Thüringen sogar ihren Arbeitsplatz verloren. Unglaublich ! Will man hier einen Menschen von Amts wegen zerstören ?

Wir hier vor Ort haben uns gegen die Rundfunkgebühren ausgesprochen, da seit Einführung nun auch z.B. Behinderte u.a. bezahlen müssen, die nun über Jahrzehnte von den GEZ Gebühren befreit waren.

Hier soll auch einmal ein Vergleich Aufschluß geben, dass in diesem Land etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist. Es geht dabei auch um Gerechtigkeit. Dazu diese Grafik:





Aus eigener Erfahrung ( Haushalt mit einer Schwersbehinderten ) wissen wir, wie die Gebührenzentrale der Öffentlich rechtlichen Anstalten vorgeht. Wir hatten den Eindruck, dass man auch unbedingt pissacken wollte bei uns. Nachweise wurden gesendet, die ignoriert wurden. Ausserdem und das ist kaum bekannt muß selbst bei Querschnittsgelähmten nun ein bürokratischer Aufwand betrieben werden mit immer neuen "Beweisen" etc. sofern man sich von den Gebühren befreien lassen will. Von einstmal gebührenfrei nun hin zu einem System, das auch vor Schwerstbehinderten nicht halt macht !

Menschen im Gefänngis, die ein "Produkt" nicht nutzen und daher nichts zahlen wollen ? Da sind die Behörden eisenhart. Wie sieht es aus, wenn Privatpersonen z.B. eine Forderung eintreiben wollen ? Das ist noch eine Frage. Wie sieht es da aus mit der Amtshilfe der Behörden ? Wiederum aus eigener Erfahrung wissen wir: Da wird kaum etwas getan !  Dass die Stimmen in diesem Land lauter werden, die das Ganze immer ungerechter ansehen, wer würde sich da wundern. Aber man wundert sich in der Politik dann doch. Kritische Menschen werden doch heute schon als "Pack" bezeichnet. Auch wenn diese Menschen glauben, sich ganz rechts orientieren zu müssen, was wir nicht unterstützen: Es ist etwas in diesem Land. Und es ist nichts Gutes ! Die Politk sollte schleunigst umdenken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen